Bericht Vorstandssitzung Mai 2013 OV Großostheim :

Liebe Freunde und Mitglieder der SPD

In unserer Vorstandssitzung im Mai war Martina Rollmann, die Aufsichtratsvorsitzende der Energiegenossenschaft unser Gast. Martina klärte uns über den aktuellen Arbeits- und Planungsstand der Genossenschaft auf. Nach der offiziellen Gründung am 4.3.2013 hat die Bürger Energie Bachgau eG fleißig weiter gearbeitet und die Gründungsplanung läuft auf Hochtouren. Von der Gemeinde wurden die Räumlichkeiten in der Breiten Straße 2 zur Verfügung gestellt. Telefon, Fax und Internet sind beantragt und Genossenschaftskonten sind bei der Raiffeisenbank und der Sparkasse eröffnet. Die ersten Beiträge für die Anteilscheine der Gründungsmitglieder wurden bereits eingezogen. Auch das Photovoltaikprojekt auf dem Dach des Technikgebäudes der Welzbachhalle ist angelaufen. Der erzeugte Strom soll dann direkt vor Ort durch die Welzbachhalle und das Freibad genutzt werden. In Planung befindet sich das Photovoltaikprojekt auf dem gemeindlichen Wasserwerk in Ringheim. Am 5.6.2013 findet eine Bürgerversammlung der Bürger Energie Bachgau eG statt. Ziel ist es, möglichst viele Großostheimer Bürgerinnen und Bürger für die Genossenschaft zu begeistern und als Mitglieder zu werben.
Außerdem wurden die Vorbereitungen für unsere Sonnwendfeuer am 21.6.2013 abgeschlossen. Unser Bundestagskandidat Andreas Parr und unsere Landtagskandidatin Martina Fehlner werden am 21.6.2012 gemeinsam mit unserer Bürgermeisterkandidatin Bettina Göller um 18:00 Uhr den Bieranstich vornehmen (Festplatz am Welzbach neben Olympiahain). Dazu möchte ich Sie/Euch herzlich einladen. Für die musikalische Untermalung sorgen die Pflaumheimer Jagdhornbläser.
Schon mal auf unsere neu gestaltete Homepage geklickt? Es lohnt sich. Die Seite ist neu gestaltet und wird wöchentlich aktualisiert. Also regelmäßig anklicken und unter Favoriten speichern: www.spd-gemeindeverband-bachgau.de
Falls Sie sich für Lokal-, Landes- oder Bundespolitische Themen interessieren, kommen Sie doch einfach zu unserer nächsten Vorstandssitzung am 12.6.2013 um 19:30 Uhr in die Pizzeria RIALTO; die Sitzungen sind parteiöffentlich und Gäste sind immer willkommen.

Termine:
5.6.2013 Bürgerversammlung der Bürger Energie Bachgau eG, Beginn 19:30 Uhr in der Bachgauhalle
12.6.2013 Vorstandssitzung 19:30 Uhr in der Pizzeria RIALTO
15.6.2013 Holzaktion Treffpunkt um 8:00 Uhr an der Waldspitze beim Flugplatz