Je suis Charlie und PEDIGA :

Liebe Freunde und Mitglieder,

der SPD-Ortsverein Großostheim solidarisiert sich mit der Bewegung „Je suis Charlie“. Seit Gründung der SPD im Jahre 1863, damals als allgemeiner deutscher Arbeiterverein, stehen unsere Mitglieder für die Werte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit ein. Der SPD-Ortsverein Großostheim distanziert sich auch in aller Form von den Hetzparolen der PEGIDA. Wir stehen für Toleranz und Demokratie. Wir wollen Diskussion statt Ausgrenzung. Wir verabscheuen Rassismus, egal in welcher Form und egal von wem vorgetragen.

Stattdessen setzen wir uns für ein friedliches Zusammenleben der Religionen ein. Jeder Mensch, der konform mit unseren Gesetzen hier in Deutschland leben will, sollte die Chance dazu haben, unabhängig von Hautfarbe, politischer Gesinnung und Religion.

Wir werden uns von radikalen Terroristen nicht in die Enge treiben lassen. Sie werden in unserer Partei keinen Erfolg haben mit dem Versuch, Hass und Zwietracht zu säen.

Eure/Ihre Bettina Göller